Saarlandmeisterschaften Kurzbahn - SV09VK

SSB Saarlandmeisterschaften Kurzbahn in Völklingen (11./12.11.2023)

Ein  ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Die  Saarlandmeisterschaften im Schwimmen auf der 25-m-Bahn sind ja an sich  schon eine spannende Angelegenheit. Aber wenn sie im eigenen  Trainingsbad stattfinden, der eigene Verein als Ausrichter auftritt,  dann ist die Anspannung bei allen nochmal so groß: bei den  SportlerInnen, die natürlich besonders gute Leistungen abliefern  möchten, bei den Verantwortlichen, die bedacht sind, dass alles perfekt  abläuft, bei den HelferInnen, die möchten, dass der Verein sich von  seiner besten Seite präsentiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: in allen  Punkten 1+, mehr und besser geht es nicht. Dafür gebührt allen  Beteiligten im und um das Becken und in der Caféteria ein herzliches  Danke-Schön.
Sicherlich mit ein Höhepunkt (s. Foto): die Begegnung  mit unserem saarländischen Ausnahmetalent (u.a. Weltmeister und  Freiwasser-Olympiateilnehmer) Andreas Waschburger.