Euro Meet 2019 - SV09VK

25.-27. Januar 2019 Luxemburg

Meistens wird bei den Events von den Schwimmern auf den Wettkämpfen geschrieben, allerdings werden dann oft die Betreuer und vor allem auch die Kampfrichter/Schiedsrichter des Vereins vergessen, die von Anfang bis Ende des Wettkampfes ihre Arbeit erledigen, damit der Wettkampf läuft. Deshalb ist es an der Zeit auch mal ein paar Sätze über diese Personen zu schreiben, vor allem wenn sie 24 Stunden beim LEN-Cup Euro Meet 2019 im d`Coque in Luxemburg verbringen. Der professionelle Rahmen eines solchen hochwertigen Wettkampfes, an dem viele Weltschwimmer teilnehmen, ist eigentlich gar nicht beschreibbar, aber unbenommen ein unverwechselbares Erlebnis für die zwei Schiedsrichter Ralf und Jörg. Die beiden reisten mit sechs anderen Schiedsrichtern aus dem Saarland nach Luxemburg, um unter den FINA-Schiedsrichtern Mireille Zimmer und Craig Hunter ihren Einsatz bei den dreitägigen Wettkämpfen zu finden. So konnten sie sich einen Eindruck von dem Geschehen auf der Wettkampf-Europa-Ebene machen und Teil davon sein. Auch wenn der Einsatz sehr anstrengend war, konnten sie viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen und waren der Meinung, dass sich der Einsatz mehr als gelohnt hat. Damit soll auch an alle anderen Betreuer und Kampfrichter unseres Vereins erinnert werden, die bei jedem Wettkampf ihre Arbeit leisten.

Danke dafür!

JMF