SSB Kurzbahnmeisterschaften - SV09VK

02./03. November 2019 Völklingen

SSB Kurzbahmeisterschaften

Wir sind Saarlandmeister!!! Und zwar über 4x50m Lagen Herren. War das ein Rennen. Endgültig entschieden erst auf den letzten Metern, mit einem Wahnsinns-Spurt von Seb Walle wurden die Mannschaften aus Dudweiler und Püttlingen geschlagen. Glückwunsch an Sebastian Walle, Maurice Fuchs, Marius Schäfer und Alexander Hottmann.
Aber auch sonst war das ein Wochenende der Superlative: 26 Teilnehmer (so viele hatten wir schon lange nicht mehr) absolvierten 98 Starts, und neben zahlreichen persönlichen bzw.  Saison-bezogenen Bestzeiten sowie 2 Vereinsrekorden stechen insbesondere 8 Gold-, 11 Silber- und 10 Bronzemedaillen hervor. Gratulation an alle.
Zusätzlich waren wir als Ausrichter auch auf Nebenschauplätzen aktiv und erfolgreich: Kaffee- und Kuchenverkauf bzw. leckeres Mittagessen brachten Geld in unsere Kasse. Den fleißigen Helfern (darunter erfreulich viele Eltern - hoch motiviert und äußerst fleißig) gebührt dafür unser herzlicher Dank. Danke sagen wir auch den Sponsoren (Sparda Bank Südwest und Leonardo-Hotel Völklingen) für Ihre Unterstützung. Saarlandmeisterschaften im heimischen Bad sind immer wieder ein Erlebnis!

Bericht: MS