Freiwasserschwimmen Losheim - SV09VK

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events > 2019
10. Juni 2019 Losheim

Freiwasserschwimmen in Losheim

Am Montag den 10.06.2019 fuhren Andi, Marius, Lisa, Lena und Julia zum Losheimer Stausee um sich dort kaltem Wasser und langen Strecken (2500m für die Männer und 1250m für die Frauen) zu stellen, und Lisas Wettkampfdebut zu feiern. Während Andi sich mit einem Neopren gemeldet hat, wagten sich die anderen Teilnehmer ohne ins Wasser.
Unter den Augen vieler Zuschauer und unseres Trainers Ralf ging es dann mit leichter Verspätung mit den 2500m und damit für die Herren bei einer Wassertemperatur von ca 19,3 Grad los. Diese konnten nach dem Rennen hilfreiche Tipps an die Damen weitergeben, was Strecke und Orientierung anbelangte.
Aufgrund der Gegebenheiten und technischen Komplikationen mit der Schwimmbrille, war es Marius zwar möglich, sich einen ersten Platz in der offenen Wertung männlich zu erschwimmen, musste sich aber leider auf der letzten Teilstrecke einer jungen Dame geschlagen geben.
Gut informiert und mit der Frage: "Warum machen wir das eigentlich?" ging es dann bei 'wohligen' 20,5 Grad auch für die Frauen los. Hier ist zu erwähnen, dass Julia Platz eins und Lena Platz drei erschwommen haben in der offenen Wertung ohne Neo.
Alle Teilnehmer haben sich einer großen Herausforderung gestellt und im Großen und Ganzen war jeder mit seiner persönlichen Leistung zufrieden.

Bericht: LW
(C) 2016-2019 by SOFTFOX.DE
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü