SSB KB-Meisterschaften 2017 - SV09VK

10.-12. November 2017 Völklingen

Der Schwimmverein 09 Völklingen und der Schwimmclub Delphin Püttlingen führten diese Jahr in bewährter Kooperation die SSB Saarlandmeisterschaften Kurzbahn im Hallenbad in Völklingen durch. Nach umfangreichen Vorbereitungen sowohl in organisatorischer wie sportlicher Hinsicht ging es dann am Freitagabend mit den langen Strecken los. Insgesamt 18 Aktive unseres Vereins bewältigten an 3 Tagen insgesamt 64 Einzelstarts und 7 Staffeln, unterstützt von zahlreichen Helfern, die sie am Beckenrand betreuten, das Kampfgericht ergänzten oder die Cafetaria im Gymnastikraum des Hallenbades betrieben. So bewältigte das etablierte Völklinger/Püttlinger Team diese 3-tägige Monsterveranstaltung mit Bravour und es zeigte sich wieder, warum es sich lohnt, Mitglied in unserem Verein zu sein. Die Bilder und Ergebnisse (siehe Wettkämpfe) sprechen für sich!

Danke und Glückwunsch an alle Aktiven, Helfer, Kuchenbäcker und Nudelkocher!

Saarbrücker Zeitung vom 19.11.2017: