Schwimm-WK in Worms - SV09VK

20. Oktober 2018 Worms

52. Internationales Schwimmfest

10.10 Uhr war Abfahrtszeit, für manch Andere eher Ankunftszeit vor dem Völklinger Vereinsraum, aber wie auch immer, schafften wir Völklinger die 2-Stunden-Fahrt ohne größere Probleme zum Bad des Wassersportverein Worms e.V.! Trotz der Hitze (man stelle sich die riesigen Fenster unseres heiß und innig geliebten Schwimmbades in Friedrichsthal vor) waren alle Schwimmer top motiviert. Die Bedingungen waren gut, das Becken selbst den Meinungen zufolge auch angenehm im Gegensatz zu den allseits bekannten (Roll)Wänden in dem Bad, wo auch bald die Saarlandmeisterschaften stattfinden.

Unsere Küken/jüngere Generation haben sich wieder einmal super verbessert, Tom bei 200L um 25 sek —>3:06 min und Valerie um 6 sek bei 50R —> 41 sek. Auch die Großen, Caro, das Tier Alex, Patrick und Marius haben tolle Leistungen vollbracht und ich glaube unser Tier pirscht sich langsam und bald näher an. Sie hatten sogar alle Bestzeiten, ausgenommen Patrick und Marius, die aber auch (glaube ich) recht zufrieden waren. Trotz allem ein anstrengender Tag für alle, auch für Philip und mich, da wir uns als Kampfrichter bereitstellten. Alles in allem hat es Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden.

Vielen Dank dafür
Lena