Jugend Sprint Meeting - SV09VK

16. Februar 2019 Friedrichsthal

Unsere Jugend startete auch dieses Jahr wieder in Friedrichsthal. Dabei stellte das 17-köpfige Team gleich beim Treffpunkt einen Rekord auf:
So viele Teilnehmer hat der SV09 (seit elektr. Datenverarbeitung ;-) ) noch nie auf einen regulären Wettkampf entsandt. Dabei sprangen bei 48 Einzelstarts insgesamt 28 Medaillen (8x Gold, 8x Silber und 12x Bronze) heraus, zusätzlich konnten sich Emma, Valerie, Emilia und Luisa in der Staffelgesamtwertung über den zweiten Platz freuen! Auch die Männermannschaft schaffte einen Coup und gewann ihre Gesamtwertung!
Auch die 26 Bestzeiten, die teils ohne Medaillenerfolg geschwommen wurden, beflügelten die gesamte Mannschaft. Die Trainer Robert und Marius sowie die Kampfrichter und die Eltern der Kindern wurden also an ihrem Samstagnachmittag sehr gut unterhalten.
Neben dem sportlichen Erfolg war dieser Wettkampf eine tolle Gelegenheit um die einzelnen Trainingsgruppen zu einer neuen, größeren Wettkampfmannschaft heranwachsen zu lassen.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Aktiven, Familien und Ehrenamtlichen des SV09!

Marius