Seepferdchen für Syrer - SV09VK

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events > 2015
Eine außergewöhnliche Aktion war der Anfängerschwimmkurs mit 5 syrischen Flüchtlingskindern. Die Kinder sind mit ihren Eltern seit August 2015 in Deutschland und nahmen seit September 2015 an einem speziellen Schwimmkurs mit dem Cheftrainer Jörg Michael Fuchs, den angehenden Trainer C, Caroline Guzowski und Philip Fuchs, teil. Im Schwimmbecken wurden bis zum Januar 2016 alle Bestandteile des Schwimmens von der Wassergewöhnung über die Wasserbewältigung hin zu den ersten Schwimmbewegungen durchlaufen. Neben den vielen spielerischen Übungen kam auch das Springen vom Beckenrand nicht zu kurz. Zum Abschluss konnten vier der Kinder ihr Seepferdchen in Empfang nehmen, eine Riesenleistung, wenn man bedenkt, dass die Kinder bis zu ihrer Ankunft in Deutschland noch nie in einem Schwimmbad waren.
(C) 2016-2019 by SOFTFOX.DE
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü