Saarland-Staffel-Triathlon - SV09VK

09. September 2017 Lebach

Schön ist es, wenn die Jugend die Tradition der älteren Schwimmer (z.B. Citylauf, Freiwasserschwimmen) aufnimmt und weiterführt. So geschehen am Samstag in Lebach, wo ein Team unseres Vereins, bestehend aus Jessica, Alexander und Marius, sich bei wechselhaftem Wetter der Herausforderung Saarland-Staffel-Triathlon stellte. Wie es nicht anders sein konnte, dominierte Marius nach 2:16 auf 200m Freistil (mit 4 Schwimmern pro Bahn) die Tabelle der Veranstaltung und verschaffte so unserem Radfahrer Alexander mit 22 Sekunden einen kleinen Vorsprung auf seiner 15km langen Mountainbike-Strecke. Mutig ging Alexander mit dem kleinsten Rad aller Teilnehmer den Rundkurs an. Leider unterschätzte er (als Schwimmer) die 240 Höhenmeter, die es zu bewältigen gab und so lief er irgendwo auf Platz 30 nach 49 Minuten und 38 Sekunden vollkommen ausgepumpt und mit brennenden Beinen in der Wechselzone ein, wo Jessica schon sehnsüchtig und fast ausgekühlt auf das Abklatschen wartete. Rasant sprintete sie auf die 5km lange Strecke und absolvierte die 4 Runden, nach einem klitzekleinen Umweg, in 27:56 Minuten. Bestzeit für Jessica und für den Verein (der übrigens als STADT VÖLKLINGEN geführt wurde) der 18 Platz von 25 in der Mixed-Wertung. Es war auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung und eine Erfahrung für unsere routinierten Schwimmer, auch ausserhalb des Wassers (jedenfalls teilweise) einen Wettkampf zu bestreiten. Gut gemacht, Glückwunsch an alle und wie unser Vorsitzender so treffend kommentierte: "Wir sind auf jeden Fall Stadtmeister!" ;-)