Saarlandmeisterschaften LB - SV09VK

11./12. Mai 2019 Dudweiler

Offene Saarlandmeisterschaften Lange Bahn

Saarlandmeisterschaften, eines der Highlights im Jahreskalender unseres Vereins. In diesem Jahr wurden diese zum ersten Mal als OFFENE Saarlandmeisteschaften durchgeführt, was bedeutet, dass alle aktuellen DSV-Vereine Deutschlands an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Diesem Angebot kamen neben den 15 saarländischen Vereinen auch 28 weitere Vereine aus Baden, Hessen, Rheinland, Südwesten, Nordrhein-Westfalen und Württemberg nach, so dass die Konkurrenz deutlich attraktiver wurde, als in den Vorjahren. Dieser Konkurrenz stellte sich ein kleines Team aus Völklingen mit Tom, Cornelius, Maurice, Milla, Leonie, Emma, Valerie und Julia, unter der Betreuung von Robert. Auch wenn die beste Platzierung ein 4. Platz war (neben dem verschenkten 3. Platz bei der Staffel) zeigten alle Teilnehmer ihr Können und so kamen wieder zahlreiche Bestzeiten heraus. Hervorzuheben ist aber der Vereinsrekord von Julia über die 100m Rücken mit dem sie einen guten 5. Platz erreichte. Bei der oben beschriebenen Konkurrenz ein beachtlicher Erfolg. Nebenbei: die jüngste Teilnehmerin Milla (2010) erreichte mit ihrer persönlichen Bestzeit auch noch eine Top-Ten-Platzierung! Zum Schluss muss man noch erwähnen, dass die Teilnahme an diesem Wettkampf nur möglich ist, wenn man eine bestimmte Pflichtzeit erfüllt, was die o.a. SchwimmerInnen aus Völklingen deutlich zeigten.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die erreichten Leistungen!

Bericht: JMF